Runde 7 (23/24)

7. Meisterschaftsrunde vom 14. Januar

Spiel 1 gegen Lengnau

Im ersten Spiel des Tages mussten die Elgger rund um Shootingstar F. Büchi gegen die jungen und lauffreudigen Schützlinge von Ex-NLA-Abwehrhüne Thomas Näf ran. Mit einigen sauberen und schnellen Auslösungen gelang es den Elggern gleich zu Beginn einige Tore zu schiessen und sie waren so nicht, wie so oft, alleine auf F. Büchi und seine gefürchteten Schiebenschlagschüsse angewiesen.
In der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener. Schliesslich waren F. Büchi und Co in diesem Spiel aber zu solide unterwegs, als dass Lengnau nochmals hätte verkürzen können.

Spiel 2 gegen Regensdorf

Bizeps gegen Büchi – so könnte ein aussenstehender & neutraler Zuschauer das Spiel zusammenfassen. Denn: Selbst F. Büchi, seines Zeichens Bizeps des Vereins, wirkte gegen die kräftigen Mannen aus Regensdorf ausnahmsweise eher schlacksig. Das Spielgeschehen war entsprechend lange ausgeglichen und es fiel den Elggern zu Beginn nicht leicht sich resultatmässig abzusetzen. Je länger das Spiel dauerte, setze sich die Elgger, bzw. F. Büchis Klasse jedoch immer häufiger durch, weshalb man sich einen leichten Vorsprung herausspielen konnte. Die technisch starken Wehntaler waren gezwungen ihren Torhüter durch einen vierten Feldspieler zu ersetzen und gelangen so noch einmal zu einer Reihe gefährlicher Anschlüsse. Sven Bolt, neben F. Büchi zweiter Protagonist in diesem Spiel auf Elgger Seite, war jedoch hellwach und konnte dank einiger big saves den Sieg festhalten.

Die 3. letzte Runde konnten die Elgger dazu nutzen einen weiteren grossen Schritt in Richtung erneuter Playoff Qualifikation machen. Um eben diese jedoch zu sichern bedarf es auch in 2 Wochen wieder den besten F. Büchi