4. Meisterschaftsrunde vom 12. November
UHC Elgg vs. DT Bäretswil
An diesem Nachmittag nahmen sich die Elgger vor, von Anfang an das Spiel zu machen. Wir eröffneten das Toreschiessen mit einem Sonntagsschuss in die obere Linke Ecke. Es war ein richtiger Traumstart. Wir hatten viele Chancen und unsere Verwertung war sehr gut. Zur Pause lagen wir mit 6:1 in Front. In der Pause rotierten wir zwei Blöcke. Nach dem Wiederanpfiff kam Bäretswil im Gegensatz zur ersten Halbzeit zu vielen Chancen, welche sie auch nutzten. Zudem hatten die Elgger kaum noch Ballbesitz und es führte dazu, dass wir viele zwei Minuten Strafen bekamen. Kurz vor Schluss stand es 7:7. Die Elgger setzten alles auf den Sieg und spielten zu viert. Es gelang uns so ein Tor zu erzielen und es begann die Abwehrschlacht. Jedoch schaffte DT Bäretswil die Wende nicht und wir konnten dieses Spiel mit 8:7 für uns entscheiden.
UHC Elgg vs. TSV Mörschwil Dragons
Wir gingen mit einem guten Gefühl ins zweite Spiel des Tages. Wir hatten viele Chancen und nutzten einige davon. Teilweise sah es aus, als ob ein 4.Ligist sich in die 1. Liga eingekauft hatte. Es gab viele Stockschläge und es war manchmal ein hin und her. Jedoch liess sich Elgg nicht auf dieses Spiel ein und wir lagen zur Pause mit 6:1 in Front. Die zweite Halbzeit begann, am Spielverlauf änderte sich nicht viel. Die Mörschwiler mussten daher reagieren und stellten schon früh auf ein 4 gegen 3 um. Es brachte ihnen auch einige Tore ein, jedoch hatten sie hinten immer noch Löcher. Am Gewinner änderte sich nichts mehr und Elgg gewann das Spiel 11:6.
Die Elgger konnten sich Im Vergleich zur letzten Runde gut erholen und daraus lernen. Wir starteten in beiden Spielen sehr gut und konnten das erste Mal an einer Runde 4 Punkte mitnehmen. Zudem sieht es in der Tabelle, mit dem zurzeit drittem Platz, gut für die Playoffs aus.